Sebnitzer-rv > News

News

Saisonrückblick des Sebnitzer RV 1897 e.V.

Die leistungssportlichen Akzente des Vereins setzten auch in diesem Jahr sowohl die Fahrer in den Nachwuchsklassen, als auch die in der Klasse Masters III startenden Fahrer, darunter die Trainer unserer Jugend.

Sebnitzer Radfahrerverein 1897 e.V. gewinnt Mannschaftswertung in Traditionsrennserie "Peklo Severu"!

Überglücklich nahmen wir in der Abendveranstaltung am 15.09.2018 auf dem Dymnik bei Rumburk die Glückwünsche entgegen.

Sebnitzer Sieg bei der "Tour de Zelenak"

Am 1. September fand zum 34. Mal in Rumburk eines der größten Amateurradrennen Tschechiens,
die "Tour de Zelenak" statt.

Achtung Verkehrseinschränkungen (Anfahrtshinweise) - von 8-17 Uhr in und um Sebnitz!

Wie nach Sebnitz gelangen? Welche Umleitungen gibt es in der Stadt? An wen kann ich mich wenden?

Die Besten kommen! Lokal-Favorit Hähnel fordert U23 Weltmeister Walsleben heraus.

Fast 200 Starter aus über 35 Mannschaften erwartet der veranstaltende Sebnitzer Radfahrerverein 1897 e. V. in Sebnitz. Ebenfalls gibt es ein Hobby- und Kinderrennen.

"Rund um Sebnitz" Keine Nachmeldegebühr am Renntag für Hobby- und Kinderrennen

Keine Nachmeldegebühr bei Meldung am Renntag.

 

Mit Vollgas gehts auch nach der Sommerpause weiter ... -

... am 26.8.2018 - MTB Marathon in Jonsdorf

24. Sebnitzer Bergzeitfahren

Buschmühle - Wachberg am 18. August 2018
Ergebnisse

Das Abenteuer und seine Wahnsinnigen – 1000 miles Trans- Czechoslovakia und 300km EBM in Seiffen

Jeder sehnt seines Jahresurlaub herbei, zusammen erholen in Familie. Aber manchmal kommt etwas dazwischen, so geschehen bei Kai-Uwe Lehnung, kurz Max genannt.

Größer, bunter, Bundesliga! Rund um Sebnitz steigt auf.

Erstmals Bundesliga in Sebnitz und das gleich im Doppelpack. Zwei Wochen eher als gewohnt wird am So. dem 09.09. der Startschuss für die Männer und Frauen fallen. Da wo der 11-fache "Tour de France" Etappensieger Andrè Greipel 2004 (siehe Foto) als Nachwuchsfahrer seine Kreise zog, kämpft diesmal die neue Radsportelite um den prestigeträchtigen Sieg. 

„Das Starterfeld wird alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen!“, ist Wolfgang Egert vom Sebnitzer Radfahrerverein sicher.

4. Lauf des Peklo Severu in Horni Prysk

Am 30. Juni fuhr die SRV - Jugendsportgruppe zum 4. Lauf des Peklo Severu nach Horni Prysk. Bei sommerlichen Temperaturen startete das Rennen für unsere jüngsten Lene, Hendrik und Fabrice um 11:10 Uhr.

Bergzeitfahren in Cunewalde

Und wieder hatte die SRV Jugend den richtigen Gang drin ….
Letztes Wochenende ging es für Maurice, Oscar und Maximilian zum Bergzeitfahren nach Cunewalde.

Goldiger Samstag – Peklo Severu in Ceska Kamenice am 2. Juni 2018

Trotz schlechter Wetterprognosen für Samstag machten wir uns auf den Weg zum Bike-Marathon nach Ceska Kamenice.

COOLE SACHE - Lausitz-Cup in Klettwitz am 21.05.2018

Pfingstmontag früh um 7 Uhr ging es, bei strahlendem Sonnenschein, für 2 Jugendliche vom Sebnitzer Radfahrerverein los zum Lausitz-Cup nach Klettwitz.

Termine bitte vormerken

Bergzeitfahren:   Buschmühle-Wachberg   18. August 2018   Start 14 Uhr
Kaffeetour:    20. Oktober 2018    Start 10 Uhr

Laufradrenner und 185 Teilnehmer beim 27. Sebnitzer MTB-Cup-Marathon am 06. Mai in Sebnitz

Beim ersten Lauf des Peklo Severu Cups (Hölle des Nordens) wurde sprichwörtlich eine Grenze überschritten.

Zwei erfolgreiche Wochenenden für die Jugendgruppe

Bohemie Marathon in Novi Bor am 22.04.2018 und Rennen rund um den Wolfsberg in Tschechien am 28.04.2018

40. MTB am Humboldthain in Bautzen 2018

1# Haibike Rookies Cup
am Sonntag, 25. März 2018
Veranstalter: RSV Bautzen e.V.

Der 27. Sebnitzer MTB-CUP-Marathon

findet am 6. Mai 2018 als erster Wertungslauf im Peklo Severu-CUP statt.

- zur Ausschreibung -

Sebnitzer Radsport-Jugend und Trainer Uwe Mosig nehmen am Johnsdorfer MTB-Marathon teil

Am Sonntag, den 27.08.17 fuhren wir gemeinsam mit unseren Trainern Uwe und Kasi zum Oberlausitzer MTB-Marathon nach Johnsdorf.

Rund um Sebnitz am 17. September 2017

Das 42. Volksbank-Classics Straßenradrennen Rund um Sebnitz findet am 17.09.2017 statt!

Eines der härtesten Mountainbike-Rennen der Welt …

Anfang Juli machten sich 3 Sebnitzer auf den Weg nach New Sedlica, zum östlichsten Punkt in der Slowakei, um zu einem der 15 härtesten Mountainbike-Rennen der Welt zu gelangen, 1000 Miles.

Zu Fuß auf Biker`s Pfaden

Ein Experiment der besonderen Sorte sollte dieser Trail werden. ...

Česká Kamenice - letztes Rennen des Peklo Severu vor der Sommerpause

Diesen Samstag führte der Weg 4 junger Radsportler, vom Sebnitzer
Radfahrervereins, in das tschechische Česká Kamenice, ...

Feine Sache ... Marathon in Sebnitz – Duathlon in Neukirch!

Mit knapp 260 Teilnehmer schaut das Organisationsteam des 26. Sebnitzer MTB-Cups auf den 07. Mai 2017 zurück. ...